- Anzeige -
Service News

Eurofins Technologies

Verbesserter PCR-Test

29.7.2021

Das erste GSD NovaType RT-PCR-Kit wurde im Februar 2021 auf den Markt gebracht. Der Test erkennt Varianten bei mehr als 100 000 COVID-positiven Patienten. Nun gibt Eurofins Technologies den Launch ihres verbesserten RT-PCR Kit „GSD NovaType II“ für die Identifizierung von Mutationen, die mit den SARS-CoV-2 VOCs assoziiert werden, bekannt. Das neue GSD NovaType II-Kit weist nun auch die Mutationen N501Y und E484K, die den meisten VOCs gemeinsam sind, sowie K417N (spezifisch für B.1.351, die erstmals in Südafrika identifiziert wurde) nach. Auch kann es eingesetzt werden, um genomische Mutationen aus Proben zu identifizieren, die bereits positiv auf SARS-CoV-2 RNA getestet wurden.
Zudem liefert es die Ergebnisse in einem Zeitraum von weniger als zwei Stunden. Der Test ist derzeit nur zu wissenschaftlichen Zwecken (RUO) erhältlich. Eine CE-IVD-Zulassung wird in Kürze erwartet.

www.eurofins-technologies.com

No items found.
Lesen Sie mehr und loggen Sie sich jetzt mit Ihrem DocCheck-Daten ein.
Der weitere Inhalt ist Fachkreisen vorbehalten. Bitte authentifizieren Sie sich mittels DocCheck.

Das könnte Sie auch interessieren