- Anzeige -
Service News

Bionorica

Phytotherapeutikum bei milden COVID-19-Verläufen

24.11.2021

Über 80 % der COVID-19-Verläufe sind milder Natur und äußern sich nur in Erkältungssymptomen. Nun zeigte eine In-vitro-Studie, dass das Phytotherapeutikum Imupret® N auch gegen SARS-CoV-2 wirkt.

Untersucht wurde die Wirkung auf die Eintrittspforte direkt zu Beginn des viralen Vermehrungszyklus, nämlich auf die Interaktion zwischen dem SARS-CoV-2-Spike-Protein und einem menschlichen ACE2-Rezeptor. Diese konnte bis zu 86 % gehemmt werden.
Ebenso untersucht wurde die Fähigkeit, die unspezifische Immunantwort humaner Lungenepithelzellen in vitro zu modulieren. Die Zellen wurden mit dem Spike-Protein stimuliert und im Anschluss wurde die Expression der antimikrobiellen Peptide humanes β-Defensin 1 (HBD1) und Cathelicidin LL-37 analysiert. Durch das Phytotherapeutikum konnte die Expression von HBD1 um bis zu 50 % und von LL-37 um bis zu 84 % gesteigert werden. Auch die Aktivität von NK-Zellen wurde durch Imupret® N um bis zu 140 % gesteigert.

www.bionorica.de

No items found.
Lesen Sie mehr und loggen Sie sich jetzt mit Ihrem DocCheck-Daten ein.
Der weitere Inhalt ist Fachkreisen vorbehalten. Bitte authentifizieren Sie sich mittels DocCheck.
- Anzeige -

Das könnte Sie auch interessieren

123-nicht-eingeloggt