- Anzeige -
Service News

ALK-Abelló

Abhilfe bei Pollenallergie

17.5.2022

Menschen mit Rhinitis, infolge einer Birkenpollenallergie (immerhin fast ein Viertel aller Erwachsenen in Europa), leiden aufgrund einer Kreuzreaktivität auch an Allergien auf andere Frühblüher wie Erle, ­Hasel und Eiche. Die jährliche Leidenszeit der Betroffenen erstreckt sich oft über mehrere Monate.

Ein standardisiertes Allergenextrakt aus Birkenpollen in Form einer Sublingualtablette für die Allergie-Immuntherapie (AI) ist seit 2019 zugelassen: ITULAZAX®, ­dessen Wirksamkeit und Sicherheit in einer randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten multinationalen Studie nachgewiesen wurde. Unter ITULAZAX® besserte sich die Symptomatik während der Birkenpollensaison um 40 % und während der ­gesamten Frühblüherpollensaison um 37 %. Neu ist nun, dass in einer Post-hoc-Analyse nachgewiesen werden konnte, dass auch während der Eichenpollensaison eine Linderung um 25 % eintrat. Somit ist das ­AI-Präparat ITULAZAX® während der gesamten Frühblüherpollensaison wirksam.

www.alk.de

Lesen Sie mehr und loggen Sie sich jetzt mit Ihrem DocCheck-Daten ein.
Der weitere Inhalt ist Fachkreisen vorbehalten. Bitte authentifizieren Sie sich mittels DocCheck.
- Anzeige -

Das könnte Sie auch interessieren

123-nicht-eingeloggt