- Anzeige -
Service News

Theramex

Frakturrisiko senken

24.3.2023

Um das Frakturrisiko bei Osteoporose zu senken, sind Bisphosphonate Therapeutika der ersten Wahl. Die magensaftresistente Formulierung von Actonel® ­(Risedronat) kann als einziges orales Bisphosphonat mahlzeitenunabhängig eingenommen werden, ohne dass die Bioverfügbarkeit oder die Wirksamkeit beeinträchtigt ist.

Damit die zusätzlich empfohlene Zufuhr an Calcium und Vitamin D3 gesichert ist, gibt es Actonel® magensaftresistent jetzt in Kombination mit Brausegranulat, das die entsprechenden Supplemente in üblichen Konzentrationen enthält. Verglichen mit anderen konventionellen oralen Bisphosphonaten senkt Risedronat magensaftresistent bei postmenopausalen Frauen die Frakturinzidenz signifikant: Real-World-Daten bestätigten eine Reduktion um 17 %, unabhängig von der Frakturstelle (p < 0,05). Im Hinblick auf Wirbelsäulenfrakturen lag die Reduktion mit 29 %(p < 0,05) noch höher. Die Zeit bis zur ersten Fraktur war verlängert, eine statistische Signifikanz war nach 36 Monaten erreicht.

www.theramex.de

Lesen Sie mehr und loggen Sie sich jetzt mit Ihrem DocCheck-Daten ein.
Der weitere Inhalt ist Fachkreisen vorbehalten. Bitte authentifizieren Sie sich mittels DocCheck.
- Anzeige -

Das könnte Sie auch interessieren

123-nicht-eingeloggt