- Anzeige -
Service News

Stallergenes Greer

SLIT bei Hausstaubmilben

5.11.2021

Weltweit sind über 130 Millionen Menschen von einer Hausstaubmilben-induzierten Rhinitis (HSM-AR) betroffen. Neben Strategien zur Allergievermeidung wie hypoallergener Bettwäsche oder einer anti­symptomatischen, aber nur temporär wirkenden Bedarfsmedikation steht mit Orylmyte® nun eine sublinguale Allergen-Immuntherapie (SLIT) für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verfügung, die auf die Ursache der Erkrankung abzielt.

In einer euopäischen Phase-II/III-Studie mit 509 HSM-AR-Patienten konnte eine signifikante Abnahme des kombinierten Symptom-Medikations-Scores um 20,9 % im Vergleich zu Placebo erreicht werden. Verbesserungen setzten nach 8–16 Wochen ein und blieben auch im Jahr danach bestehen. Die erste Tablette Orylmyte® muss unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden, schon die zweite Einnahme kann eigenständig zu Hause erfolgen. Zur Hypo­sensibilisierung empfiehlt die Leitlinie der European ­Academy of Allergy and Clinical Immunology (EAACI) eine Therapiedauer von mindestens drei Jahren.

www.stallergenesgreer.de

No items found.
Lesen Sie mehr und loggen Sie sich jetzt mit Ihrem DocCheck-Daten ein.
Der weitere Inhalt ist Fachkreisen vorbehalten. Bitte authentifizieren Sie sich mittels DocCheck.
- Anzeige -

Das könnte Sie auch interessieren

123-nicht-eingeloggt