- Anzeige -
Service News

Dr. Loges

Sibirische Wurzel hilft gegen Beschwerden in der Menopause

17.5.2022

Das pflanzliche Extrakt ERr731® ist ein Extrakt der sibirischen Rhabarberwurzel und kann zu einer Linderung wechseljahresbedingter Beschwerden beitragen. Zusätzlich steigert es die Lebensqualität.

Patientinnen im Klimakterium gaben in einer multizentrischen, randomisierten, placebokontrollierten Studie über zwölf Wochen an, alle in der Menopause Rating Scale II (MRS II) erfassten Leitsymptome hätten sich signifikant gelindert. Zu diesen Leitsymptomen zählen Hitzewallungen, Ängstlichkeit, Schlafstörungen, Reizbarkeit und depressive Verstimmungen. Die gesundheitsbezogene Lebensqualität wurde mit einem Fragebogen gemessen. Eben die habe sich unter ERr731® insgesamt signifikant erhöht. Der Hersteller Dr. Loges wirbt mit einem guten Sicherheitsprofil. So wurde in der Follow-up-Beobachtungsstudie eine zusätzliche Symptomlinderung über 48 und 96 Wochen unter dem Wirkstoff festgestellt. Nebenwirkungen wie Endometriumhyperplasien, Erhöhung der Brustdichte, Spannungsgefühle in der Brust, klinisch relevante Anstiege von Leberenzyme oder Gewichtszunahme seien nicht festgestellt worden.

Der Wirkstoff ERr731® ist im Handelsnamen femiLoges® enthalten. Es wird eine Tablette pro Tag eingenommen. Es gibt Monatspackungen mit 30, 60 oder 90 Tabletten. Das apothekenexklusive Arzneimittel kann auf dem grünen Rezept verschrieben werden.

www.loges.de

No items found.
Lesen Sie mehr und loggen Sie sich jetzt mit Ihrem DocCheck-Daten ein.
Der weitere Inhalt ist Fachkreisen vorbehalten. Bitte authentifizieren Sie sich mittels DocCheck.
- Anzeige -

Das könnte Sie auch interessieren

123-nicht-eingeloggt