- Anzeige -
Service News

COLOPLAST

Podcasts als Hilfestellung bei Morbus Crohn

Der 40-jährige Sozialarbeiter und Coach Kai Flockenhaus erhielt vor zehn Jahren die Diagnose Morbus Crohn. „Nachdem ich einen Darmriss überlebt hatte, war für mich klar, dass ich anderen Betroffenen helfen will“, so Flockenhaus. „Zuvor hatte ich viele Jahre mit Schmerzen gelebt, ohne eine Diagnose zu bekommen. Später hatte ich zwischenzeitlich ein Ileostoma und wurde nicht richtig aufgeklärt.“ Mit der Unterstützung von Coloplast veröffentlicht er seit Anfang März eine neue Podcast-Sonderserie mit dem Titel „Ich und mein Stoma“. Hier spricht er wöchentlich über die Herausforderungen mit der chronischen Darmerkrankung, auch zusammen mit Betroffenen, Stomatherapeuten und mit anderen Experten. Zudem werden Patientenorganisationen vorgestellt, rechtliche Fragen beantwortet und Ernährungstipps gegeben. Aber auch Themen, die für Betroffene sehr wichtig sind, z. B. Freizeit, Sport und Reisen. „Ich habe selbst erlebt, wie fordernd der Umgang mit dem eigenen Körper und einem Stoma sein kann“, berichtet Flockenhaus. „Ich möchte den Zuhörern helfen, ihren Alltag mit Stoma so normal wie möglich zu gestalten und sich weniger allein zu fühlen.“
Neue und alte Folgen sind jederzeit abrufbar unter www.coloplast.to/podcast und auf Spotify, Deezer, iTunes u. v. m.

www.coloplast.de

No items found.
Lesen Sie mehr und loggen Sie sich jetzt mit Ihrem DocCheck-Daten ein.
Der weitere Inhalt ist Fachkreisen vorbehalten. Bitte authentifizieren Sie sich mittels DocCheck.
- Anzeige -

Das könnte Sie auch interessieren

123-nicht-eingeloggt