- Anzeige -
Service News

Pharma Nord

Chromhefe bei Diabetes mellitus

14.7.2023

Eine Nahrungsergänzung mit organischer Chromhefe kann positive Auswirkungen auf die Insulinempfindlichkeit bei Diabetikern haben. Bei Typ-2-Diabetes (T2D) gewinnt Chrom als essenzieller Nährstoff für eine normale Insulinfunktion immer mehr an Bedeutung. Studien haben einen Zusammenhang zwischen niedrigen Chromwerten und Insulinresistenz bei Diabetikern aufgezeigt.

Eine Studie aus Tschechien untersuchte die Wirkung von Chromhefe auf Diabetes-Marker wie Nüchternplasmaglucose, HbA1C und Serumlipide bei T2D-Patienten. Über einen Zeitraum von 8 Wochen wurde den Teilnehmern täglich 100 μg Chromhefe verabreicht. Die Ergebnisse zeigten eine signifikante Senkung der Nüchternplasmaglucose und des HbA1C nach der Einnahme von Chromhefe, was auf eine verbesserte Blutzuckerkontrolle und Insulinempfindlichkeit hinweist. Nach Absetzen des Chroms kehrten die Werte auf das Ausgangsniveau zurück, was die Bedeutung einer kontinuierlichen Einnahme betont.

Chrom könnte als Nahrungsergänzungsmittel auch die Triglyceridwerte bei Diabetikern senken. Dies ist auf die Rolle von Chrom bei der Unterstützung des Insulins zurückzuführen, indem es den Abbau von Lipiden fördert und in Energie umwandelt.

BioActive Chrom® (ChromoPrecise®) stellt eine organische Chromhefe dar, die vom Körper bis zu 10 x besser absorbiert wird als andere Chromquellen.

www.pharmanord.de

Lesen Sie mehr und loggen Sie sich jetzt mit Ihrem DocCheck-Daten ein.
Der weitere Inhalt ist Fachkreisen vorbehalten. Bitte authentifizieren Sie sich mittels DocCheck.
- Anzeige -

Das könnte Sie auch interessieren

123-nicht-eingeloggt