- Anzeige -
Service News

BEH Klostergarten Pharma

MenstruationsBeschwerden mit der Schafgarbe lindern

9.2.2024

In Deutschland geben zwischen 70 und 90 % der Frauen an, dass sie schon einmal Menstruationsbeschwerden hatten oder diese regelmäßig haben. Dazu gehören Blähgefühl im Bauch, Wassereinlagerungen in den Beinen oder Unterleibskrämpfe.

Die Schafgarbe (Achillea millefolium L.) ist eine Arzneipflanze mit krampflösenden Eigenschaften, die in Deutschland heimisch ist.

Mittlerweile ist wissenschaftlich belegt, dass die Inhaltsstoffe und Bestandteile der ätherischen Öle der Schafgarbe krampflösend, antibakteriell und adstringierend wirken.

BEH Klostergarten MenoLind® ist ein traditionell pflanzliches Arzneimittel, das Frauen und Mädchen ab 12 Jahren zur symptomatischen Behandlung von leichten Krämpfen während der Menstruation einnehmen können – bis zu dreimal täglich eine Tablette. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sind bisher nicht bekannt, der Inhaltsstoff ist aufgrund langjähriger Anwendung für die Indikation gut bekannt.

BEH Klostergarten MenoLind® ist in Packungsgrößen zu 30 oder 60 Stück in Apotheken erhältlich.

www.beh-klostergarten.de

Lesen Sie mehr und loggen Sie sich jetzt mit Ihrem DocCheck-Daten ein.
Der weitere Inhalt ist Fachkreisen vorbehalten. Bitte authentifizieren Sie sich mittels DocCheck.
- Anzeige -

Das könnte Sie auch interessieren

123-nicht-eingeloggt