- Anzeige -
Reprofacts 2022

Stimulationsdosis

Chancen auf ein zweites Kind

Barbara Hauter

5.10.2022

Eine retrospektive Datenanalyse bei Frauen, die bereits ein Kind geboren hatten, ging der Frage nach, ob die Chance auf ein zweites Kind höher ist bei höherer Stimulationsdosis. Dadurch könnten mehr Embryonen konserviert werden.

Bei den Low-Respondern hatte die Stimulation mit 225/450 IE Gonadotropin kein höheres reproduktives Gesamtpotenzial als die Stimulation mit 150 IE. Bei High-Respondern dagegen hatte die Stimulation mit 150 IE ein signifikant höheres Potenzial als die Stimulation mit 100 IE. Allerdings war das ovarielle Hyperstimulationssyndrom-Risiko dann auch mehr als verdoppelt.

Lesen Sie mehr und loggen Sie sich jetzt mit Ihrem DocCheck-Daten ein.
Der weitere Inhalt ist Fachkreisen vorbehalten. Bitte authentifizieren Sie sich mittels DocCheck.
- Anzeige -

Das könnte Sie auch interessieren

No items found.
123-nicht-eingeloggt