- Anzeige -
Service News

Techniker Krankenkasse

Wart‘s ab

1.2.2021

In Pandemiezeiten gilt es, volle Wartezimmer zu vermeiden. Die vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration und der Techniker Krankenkasse geförderte App „Wart‘s Ab“ kann dazu beitragen: „Mit ihrer Hilfe gehören lange Wartezeiten in Gesundheitseinrichtungen der Vergangenheit an. Die App informiert, wann der Termin real stattfinden kann, damit die Patienten rechtzeitig in der Praxis sein können“, erklärte Hessens Sozialminister Kai Klose. „Die Technologie ist ein wichtiges digitales und zweckmäßiges Mittel – Patientennutzen und Datenschutz stehen im Vordergrund.“

„Wart‘s Ab“ ist einfach anzuwenden: Nachdem mit der Praxis telefonisch ein Termin vereinbart wurde, erzeugt das Praxisteam mit der „Wart‘s Ab“-Praxis-App einen Zahlencode, den der Patient in die Patientenversion der App eingibt. Der Weg in die Praxis wird einkalkuliert. Ist der Patient an der Reihe, erhält er eine Benachrichtigung über die App.

www.warts-ab.org

Lesen Sie mehr und loggen Sie sich jetzt mit Ihrem DocCheck-Daten ein.
Der weitere Inhalt ist Fachkreisen vorbehalten. Bitte authentifizieren Sie sich mittels DocCheck.
- Anzeige -

Das könnte Sie auch interessieren

No items found.
Nicht eingeloggt