- Anzeige -
News

Prävention

Frauengesundheit wird schlechter

7.12.2022

Die neuen Daten aus dem zweiten Jahresbericht des Hologic Global Women‘s Health Index lassen aufhorchen – denn er bescheinigt der globalen Frauengesundheit fehlenden Fortschritt und in einigen Fällen sogar schlechtere Ergebnisse als im Vorjahr.

Der jüngste Bericht basiert auf einer Umfrage aus dem Jahr 2021 unter 66 000 Frauen und Mädchen ab 15 Jahren. Diese statistische Stichprobe repräsentiert 94 % der erwachsenen weiblichen Weltbevölkerung. Die durchschnittliche globale Punktzahl betrug nur 53 von 100. Von den weiblichen Befragten (die mehr als 1,5 Milliarden Frauen weltweit repräsentieren) gaben 60 % an, im letzten Jahr nicht auf Krebs, Bluthochdruck, Diabetes oder sexuell übertragbare Krankheiten/­Infektionen getestet worden zu sein. Nur 12 % gaben an, dass sie auf irgendeine Art von Krebs getestet wurden.

Pressemitteilung der Hologic Inc.

Lesen Sie mehr und loggen Sie sich jetzt mit Ihrem DocCheck-Daten ein.
Der weitere Inhalt ist Fachkreisen vorbehalten. Bitte authentifizieren Sie sich mittels DocCheck.
- Anzeige -

Das könnte Sie auch interessieren

123-nicht-eingeloggt