- Anzeige -
News

Podcast Aktuelle Themen in der Frauenheilkunde

60 Jahre Pille

24.6.2021

1960 kam die erste „Antibabypille“ in den USA auf den Markt und ein Jahr später war sie auch in Deutschland erhältlich. Ein Ereignis, das gesellschaftlich epochale Bedeutung hatte. Denn erstmals konnten Frauen ungewollte Schwangerschaften zuverlässig verhindern. Seitdem wird leidenschaftlich über Nutzen und Risiken der oralen Kontrazeption gestritten. Wir sprachen darüber mit dem Endokrinologen Prof. Thomas Römer.

Weitere Podcasts finden Sie unter: https://www.der-privatarzt.de/podcast

No items found.
Lesen Sie mehr und loggen Sie sich jetzt mit Ihrem DocCheck-Daten ein.
Der weitere Inhalt ist Fachkreisen vorbehalten. Bitte authentifizieren Sie sich mittels DocCheck.
- Anzeige -

Das könnte Sie auch interessieren

No items found.
123-nicht-eingeloggt