- Anzeige -
News

Onkologie

JUNGES KREBSPORTAL: neue mobile Applikation

Seit 2015 ermöglicht das JUNGE KREBSPORTAL der „Deutschen Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs“ jungen Patienten, die an Krebs erkrankt sind, waren oder an einem Rezidiv leiden, einen schnellen Kontakt zu Experten. Über Online-Chats, Telefonate oder persönliche Gespräche vor Ort können sie sich beraten lassen. Die Themenbereiche sind vielfältig: Sozialrechtliche Fragestellungen, Veränderungen des Hormonhaushaltes, Immundefekte sowie Integrative Krebsmedizin. Das Projekt hat bereits 1.400 registrierte Nutzer und es wurden knapp 1.000 Beratungen getätigt.
Seit Februar 2021 haben junge Krebspatienten nun auch die Möglichkeit, sich in einer „Tandem-Beratung“ von ebenfalls Betroffenen begleiten zu lassen. Sie können sich gegenseitig mit Tipps und Tricks durch diese herausfordernde Zeit helfen. Derzeit sind Tandem-Partnerschaften zu den Themen „Familie & Krebs“ und „Studium & Krebs“ sowie diagnosespezifisch für Betroffene mit Brustkrebs, Hodenkrebs, Hodgkin-Lymphomen und Gehirntumoren möglich. Das Angebot wird kontinuierlich erweitert.
Analysen des Nutzerverhaltens zeigten nun, dass zwei Drittel aller Besucher die Website der Stiftung und des JUNGEN KREBSPORTALS mit einem mobilen Gerät besuchen. Die Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs hat deshalb die Funktionen der individuellen Beratung im JUNGEN KREBSPORTAL in eine mobile Applikation überführt.

Pressemitteilung Pressebüro der Deutschen Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs e. V., Juli 2021

No items found.
Lesen Sie mehr und loggen Sie sich jetzt mit Ihrem DocCheck-Daten ein.
Der weitere Inhalt ist Fachkreisen vorbehalten. Bitte authentifizieren Sie sich mittels DocCheck.
- Anzeige -

Das könnte Sie auch interessieren

No items found.
123-nicht-eingeloggt